Senior Partner
Schwerpunkte: Strategic Advisory, CEO- und Executive-Positionierung, Reputations- und Krisenmanagement, Change-Prozess-Begleitung (z.B. Digitalisierung, Sustainability/ ESG), „Purpose and Success“: Sichtbarmachung, Narrative und Kommunikationsstrategien, Interne Kommunikation und Employee Bonding: Entwicklung von Strategien zur Mitarbeiterbindung und -Loyalität (Covid, New Work), Communication 4.0: Digitale Plattformen, Formate, Kanäle und Tools, Neuausrichtung und -strukturierung von Kommunikationsteams.
Clarissa Haller (1967) ist eine profilierte Kommunikationsmanagerin der DACH-Region, mit herausragender Expertise in allen Bereichen der Unternehmenskommunikation. Sie hat Weltkonzerne, international tätige Unternehmen und deren CEOs und Senior Executives in der in- und externen Kommunikation durch Thought Leadership erfolgreich und nachhaltig positioniert – als Head of Group Communications der Siemens AG (München), der Credit Suisse, ABB (beide Zürich) und Roche Diagnostics (Basel). Ihre Branchenkompetenz umfasst Luft- und Raumfahrt, Banken, Konsumgüter, Software, Maschinenbau, Gesundheit und Medien, sie war sowohl in namhaften Familienunternehmen wie in globalen Konzernen tätig.
Clarissa Haller besitzt einen Master-Abschluss in Germanistik, Kunstgeschichte und Amerikanistik (Ludwig-Maximilians-Universität München) sowie einen Abschluss im Bereich „Sustainability Leadership“ (University of Cambridge).
Sprachen: Deutsch, Englisch